Lebensmittelhygiene zufriedenstellend

12. Juni 2015, 13:17 Uhr
10 Prozent der Proben beanstandet
© swissmilk.ch
10 Prozent der Proben beanstandet

Die Lebensmittel-Hygiene im Kanton Luzern ist zufriedenstellend. Dies zeigt der Bericht der kantonalen Lebensmittelkontrolle. Demnach sind rund 10 Prozent von 6800 Proben beanstandet worden. Negativ aufgefallen seien vorgekochte Teigwaren in Restaurants, wo fast 30 Prozent die hygienischen Höchstwerte überschritten hätten, sagt der Luzerner Kantons-Chemiker Silvio Arpagaus. Insgesamt sei die Hygiene in den Restaurants aber besser geworden.

Nicht betroffen war der Kanton Luzern im vergangenen Jahr von falsch deklariertem Pferdefleisch. Nach dem Lasagne-Skandal in Grossbritannien hatten 100 entsprechende Proben im Kanton Luzern keine negativen Resultate gezeigt.

8. März 2020 - 17:44

Lebensmittelhygiene im Kanton Luzern gut

Manuela Marra
veröffentlicht: 30. April 2014 06:19
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:17