1.Mai-Demo in Luzern ohne Zwischenfälle

12. Juni 2015, 13:20 Uhr
Die Gewerkschafter warben auf ihrem Marsch für gerechtere Löhne

Die 1. Mai Demonstration in der Stadt Luzern ist ruhig verlaufen.

Rund 200 Gewerkschafter warben auf ihrem Marsch für gerechtere Löhne. Als Demo-Redner trat der Grüne Luzerner Nationalrat Louis Schelbert auf. Die sozialen Errungenschaften in der Schweiz seien auf das arbeitende Volk zurückzuführen, sagte Schelbert. Er hoffe, dass am 18. Mai ein Ja zu den Mindestlöhnen zustande komme.

Der Marsch der Demonstranten führte auch über die Seebrücke, wo der Verkehr nur während 7 Minuten beeinträchtigt wurde . Eine Fahrspur war aus Sicherheitsgründen gesperrt worden.

Auch in andern Schweizer Städten sind die 1.Mai-Veranstaltungen weitgehend problemlos verlaufen.

13. März 2020 - 00:07

Ruhige 1. Mai-Demo im Feierabendverkehr

Raphael Reichen
veröffentlicht: 1. Mai 2014 18:25
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:20