KUNZ: Neue Mundartmusik aus Luzern

12. Juni 2015, 13:20 Uhr
Ab heute ist das Debut-Album von KUNZ im Handel

Lebensfreude hat einen Namen: Kunz. Er bringt mit seinem Debut-Album ‹Eifach so› die Leichtigkeit des Seins in jede gute Stube. Sein Mundart-Folk ist frisch, frech und farbig - energiegeladene Sommermusik!

Wo andere auf hippes Englisch setzen, vertraut Kunz ganz auf den Charme der guten alten Mundart. „Mundart ist mir am nächsten. Ich stehe mit dieser Sprache auf und gehe mit dieser Sprache schlafen. Sogar in der Nacht ist sie da wenn ich träume.“ Sagt Kunz.

Das Debut-Album des Luzerners brilliert mit einem Sound, der leichtfüssig frisch und zugleich bodenständig geerdet daher kommt. Alte Klischees von Mundart und Folklore werden aufgebrochen und mit viel Liebe zu etwas Neuem und Lebendigem zusammengefügt.

In der Radio Pilatus Chartshow bei Michi Fankhauser ist heute Abend Kunz zu Gast und verlost gleich drei Exemplare von seinem neuen Album 'Eifach so‘.

Das Album ‹Eifach so› gibt es ab heute auch auf iTunes.

9. März 2020 - 18:34

Kunz: Neue Mundartmusik aus Luzern

Michael Fankhauser
veröffentlicht: 2. Mai 2014 16:35
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:20