Luzerner Stadtlauf trotz Regen ein Volksfest

12. Juni 2015, 13:20 Uhr
37. Stadtlauf: Bilder und Stimmen

Rund 14'000 Läuferinnen und Läufer waren am 37. Luzerner Stadtlauf mit dabei. Von den ganz kleinen Anfängern bis hin zu Eliteläufern aus der ganzen Welt.

Den Anfang machten um 14.30 Uhr die Familienläufe. Ob im Huckepack, mit Kinderwagen oder Hand in Hand - die Familien hatten viel Spass bei den Rennen.

Anschliessend wurden dann die Schülerrennen ausgetragen sowie der Solidaritätslauf. An letzterem nehmen jedes Jahr zahlreiche Prominente teil. Besonders viele kamen in diesem Jahr aus dem Gastkanton Zug. Neben allen sieben Zuger Regierungsräten waren auch die EVZ-Spieler Lino Martschini und Dominic Lammer dabei. Zug war mit dem Motto «Chriesi Sturm» unterwegs.

Am Abend fanden dann auch noch die Erwachsenen-Rennen statt sowie die Eliteläufe der Männer und Frauen.

14. März 2020 - 19:08

EVZ-Spieler Lino Martschini am Solidaritätslauf

Yanik Probst
veröffentlicht: 3. Mai 2014 17:51
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:20