Neues Album von Michael Jackson

Neue Musik des King Of Pop erscheint heute

Michael Jackson Michael Jackson

Heute ist mit 'Xscape' das neue Werk Michael Jackson erschienen. Das Album enthält acht neue Tracks, die erstmals auf dieser Platte zu hören sind. Ausserdem erscheinen in einer Deluxe Edition Jacksons ursprüngliche Aufnahmen im Original.

Diese Albumveröffentlichungen sind dank einem Vertrag aus dem Jahr 2010 möglich. Der Unterhaltungskonzern Sony hat sich nämlich mit diesem Vertrag uneingeschränkten Zugang zu jenen Schätzen verschafft, auf denen die kompletten Vocals der letzten vier Jahrzente von Michael Jackson enthalten sind. Sony hat sich auch die Verbreitungsrechte für insgesamt zehn Michael-Jackson-Projekte bis ins Jahr 2017 gesichert. Neben klassischen Tonträgern sind auch Filme, Theaterstücke oder Computerspiele dabei.

Eine grosse Herausforderung bei der Album-Produktion von 'Xscape' war, Michael Jacksons künstlerische Essenz und Integrität zu bewahren. Dafür wurden erfahrene Produzenten ausgewählt. Als Hauptproduzent hat Timbaland daran gearbeitet. Darüber hinaus wurde er von den Erfolgsproduzenten Rodney Jerkins, Stargate, Jerome Jroc Harmon und John McClain unterstützt.

Nächste Woche könnt ihr dieses Werk jeden Tag bei Radio Pilatus als Album der Woche gewinnen.

Audiofiles

  1. Album der Woche: Michael Jackson Teil 1. Audio: Radio Pilatus
  2. Album der Woche: Michael Jackson Teil 2. Audio: Radio Pilatus
  3. Album der Woche: Michael Jackson Teil 3. Audio: Dara Masi
  4. Album der Woche: Michael Jackson Teil 4. Audio: Dara Masi
  5. Album der Woche: Michael Jackson Teil 5.. Audio: Selina Linder

Kommentieren

comments powered by Disqus