Henrik Belden

Luzerner Fest 2014 - Radio Pilatus Bühne beim Hotel Schweizerhof Luzern

Er gehört zu den erfolgreichen Singer Songwritern von Luzern. Henrik Belden hat erst noch sein viertes Studioalbum "Head over Heals" veröffentlicht, ein Album voller Geschichten. Diese Geschiten wird Henrik Belden am Luzerner Fest am Samstag, 28. Juni auf der Radio Pilatus-Bühne beim Hotel Schweizerhof Luzern präsentieren. Für ihn ist das Luzerner Fest jedes Jahr ein spezieller Anlass:

"Es ist immer sehr schön wenn ich Zuhause spielen darf. Ich bin oft nervöser, weil viele Menschen das Konzert schauen kommen, die ich kenne. Natürlich ist auch die Kulisse am See sehr schön. Ich freue mich extrem."

Passend wird er am Luzerner Fest auch seine Single heisst Hometown spielen. Der Song handelt vom Gefühl zuhause zu sein. Dies ist oft örtlich der Fall, Henrik besingt vor allem aber den Umstand, dass "Hometown" überall sein kann. Überall, wo man willkommen ist und Leute um sich hat, die einen respektieren und schätzen. Belden meint dazu schmunzelnd:

"Ich durfte die letzten Jahre so viele Konzerte spielen und bin ständig unterwegs gewesen. Ich habe in den letzten Jahren gefühlte 100 neue Hometowns ins Herz geschlossen."

Seine liebste Heimatstadt bleibt aber wohl Luzern und diese Stadt wird am Luzerner Fest gefeiert. Weitere Informationen zum Luzerner Fest 2014 und das vollständige Line Up findet ihr hier.

Henrik Belden unterstützt seine Heimatstadt und hat ein Luzerner Fest Armband gekauft.

Audiofiles

  1. Luzerner Fest 2014: Dies Acts spielen auf der Radio Pilatus Bühne vor dem Hotel Schweizerhof.. Audio: Dara Masi
  2. Henrik Belden freut sich auf die einzigartige Kulisse am See. Audio: Nicole Marcuard
  3. Henrik Belden auf der Radio Pilatus Bühne beim Hotel Schweizerhof. Audio: Carla Keller

Kommentieren

comments powered by Disqus