Noch einmal schlafen, dann gehts los

Xherdan Shaqiri ist bereit für die Weltmeisterschaft

Xherdan Shaqiri

Noch einmal schlafen, dann geht die Fussball-Weltmeisterschaft endlich auch für die Schweizer Nationalmannschaft los. Heute trainierte das Team von Ottmar Hitzfeld noch ein letztes Mal vor dem ersten Spiel gegen Ecuador. Mit dabei war auch Xherdan Shaqiri, der sich von seiner Verletzung gut erholt hat und morgen voll angreifen kann. Der perfekte Ablauf für das Spiel gegen Ecuador sieht für Shaqiri einfach aus:

„Wenn wir auf den Platz gehen, gewinnen und alle gesund sind“

In diesem WM-Spiel ist aber noch vieles offen. Es wird ein emotionales Spiel. Ecuador gilt als heissblütige Mannschaft, welche teilweise auch für ihre brutale Härte bekannt ist. 

Audiofiles

  1. Xherdan Shaqiri ist bereit für die Weltmeisterschaft. Audio: David Nadig

Kommentieren

comments powered by Disqus