Zirkus Knie in der Stadt Luzern

12. Juni 2015, 13:30 Uhr
In den nächsten zwei Wochen gastiert die Zirkus-Familie auf der Allmend
13. März 2020 - 10:46

Zirkus Knie: Stimmen nach der Luzerner Premiere

Roman Unternährer

Am Freitagabend feierte der Zirkus Knie auf der Luzerner Allmend Premiere. Dem versammelten Publikum wurde dabei ein abwechslungsreiches Programm mit Akrobatik, Clown- und Tiernummern präsentiert.

«Ich bin stolz auf meine dreijährige Tochter»

Ebenfalls zufrieden mit der Vorstellung war Franco Knie Junior, der die spektakuläre Elefantennummer präsentierte: «Es war ein gelungener Abend und wir erhielten eine stehende Ovation». Dass das Zelt nur zu drei Vierteln voll war, störte ihn nicht: «Es waren viele Besucher für eine Premiere unter der Woche. Aber es ist mir schon bewusst, dass das Wetter in dieser Ferienzeit auch mitspielen muss, damit wir das Zelt regelmässig voll haben».

Géraldine Knie und ihr Mann Maycol Errani leiteten die Pferdenummern und waren beide hin und weg vom Auftritt ihrer erst dreijährigen Tochter. «Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Chanel».

«Vor allem der Clown und der Einzelakrobat überzeugten»

Die Zuschauer waren durchwegs begeistert von der Zirkusaufführung. Vor allem der Clown David Larible begeisterte. Und auch Encho Keryazov, der Einzelakrobat, beeindruckte mit seiner Körperbeherrschung. Der Zirkus Knie weilt noch bis zum 10. August in Luzern und spielt ausser am 1. August täglich mindestens eine Vorstellung.

Mehr zum Progrmam des Zirkus Knie gibt es hier.

veröffentlicht: 26. Juli 2014 01:30
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:30