Heftiges Gewitter führt zu Überschwemmungen in Luzern

12. Juni 2015, 13:31 Uhr
Wasser staute sich bis zu 40 Zentimeter hoch
© Radio Pilatus Hörer Nideröst Nidi
Wasser staute sich bis zu 40 Zentimeter hoch

Ein kurzes, aber heftiges Unwetter hat gestern in Luzern zu Überschwemmungen geführt. In der Stadt Luzern waren vor allem die Brüel- und Würzenbachstrasse betroffen. Das Wasser reichte zeitweise bis auf die Höhe der Autolichter, berichteten Augenzeugen gegenüber Radio Pilatus. Der diensthabende Luzerner Feuerwehroffizier Heinrich Bernet bestätigte, dass sich das Wasser bis zu 40 Zentimeter hoch staute. Zahlreiche Keller im Würzenbachquartier waren von den Überschwemmungen betroffen. Wie hoch der Schaden ist, kann zur Zeit noch nicht abgeschätzt werden.

veröffentlicht: 30. August 2014 10:43
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:31