Spannung garantiert: Der 7. Luzerner Tatort am TV

12. Juni 2015, 13:31 Uhr
Am Sonntagabend auf SRF1 zu sehen

Im siebten Luzern Tatort geht es um Betrug, Eifersucht und das Schweizer Bankgeheimnis. Im Wettlauf gegen die Zeit gelangen die Ermittler bis in die höchsten Kreisen der Finanzwelt und Politik.

Für Kommissar Reto Flückiger (Stefan Gubser) und seine Kollegin Liz Ritschard (Delia Mayer) sieht der brutale Mord an einer Reisebüroangestellten nach einem Eifersuchtsdrama aus. Ihr Ehemann Michael Straub (Georg Scharegg) wusste angeblich nichts von der Affäre seiner Frau, die sich in der Wohnung einer Freundin regelmässig mit ihrem Liebhaber traf. Aber auf dem Laptop von Michael Straub findet Liz Ritschard zahlreiche Fotos, die ihn schwer belasten: Der Mann hat seine Frau überwacht.

Gleichzeitig geht Reto Flückiger dem Anruf einer Ilka Behrens (Karina Plachetka) nach. Die Frau fühlt sich verfolgt und fürchtet, dass ihrer Tochter Mia (Simona Faranda) etwas zustösst. Flückiger merkt gleich, dass es sich bei Ilka Behrens um die Frau von Thomas Behrens (Alexander Beyer) handelt, dem Liebhaber der toten Susanne Straub. Dieser ist auf der Flucht.

Während die Ermittler noch rätseln, wie das alles zusammenhängt, stellt sich Thomas Behrens unerwartet der Polizei. Er behauptet, als Mitarbeiter einer Privatbank im Besitz brisanter Kontodaten zu sein, und erklärt, man wolle ihn umbringen. Reto Flückiger und Liz Ritschard sind verunsichert, ob sie dem verwirrten Mann seine wilde Geschichte glauben sollen. Regierungsrat Mattmann (Jean-Pierre Cornu) hingegen besteht auf sofortige Klärung. Er erwartet gleichentags eine deutsche Delegation von höchsten Bank- und Wirtschaftsvertretern und möchte vermeiden, dass der Steuerstreit erneut aufgewärmt wird.

Ausstrahlung am Sonntagabend

Radio Pilatus hat den siebten Luzerner Tatort bereits gesehen. Er verspricht einmal mehr viel Spannung und wunderbare Bilder der Stadt Luzern. Er wird am Sonntagabend um 20.05 Uhr in der Schweizerdeutschen Fassung auf SRF1 und um 20.15 Uhr in der Hochdeutschen Fassung auf den TV-Sendern ARD und ORF2 ausgestrahlt.

Was dich im Film genau erwartet, hörst du am Donnerstagmorgen in der Radio Pilatus Morgenshow.

Szene aus dem Luzerner Tatort: Yvonne Veitli (Sabina Schneebeli) untersucht die Leiche von Susanne Straub (Nora Koller).
© SRF/Daniel Winkler
11. März 2020 - 10:25

Das läuft im neusten Luzerner Tatort.

Roman Unternährer
veröffentlicht: 4. September 2014 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:31