Emil beendet seine Tour "Drei Engel!"

Gemäss Aussagen im Blick bleibt er weiterhin auf der Bühne

Der Luzerner Kabarettist Emil Steinberger beendet sein Progamm Drei Engel!. Seit er vor 15 Jahren von seinem Aufenthalt in New York zurückkehrte, steht Emil Steinberger wieder auf der Bühne. Während der vielen Auftritte entwickelte er sein Programm Drei Engel!. Doch Ende Jahr ist Schluss: Am 16. Dezember wird er sein Programm zum allerletzten Mal in der Schweiz zeigen.

Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen

In der heutigen Ausgabe des "Blicks" sagt der 81-jährige Komiker: "Es ist an der Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen. Ich will noch einmal etwas anderes machen." Er könne sich gut vorstellen, dass er im Herbst 2015 mit einem neuen Programm auf die Bühne zurückkehre. Unter dem Arbeitstitel Emil: No einisch! könne er sich vorstellen, aktuelle Nummern und bekannte Episoden aus der Vergangenheit zu kombinieren.

Radio Pilatus hat Emil Steinberger im Mai 2013 als Ehren-Rüüdige Lozärner ausgezeichnet. Anlässlich dieser Feier präsentierte Emil erstmals nach 25 Jahren ein Best-Of aus seinen alten Nummern. Das Video kann oben angeschaut werden. Das ganze Video von der Preisverleihung findest du unten.

Übrigens: Heute Abend um um 20.10 Uhr ist Emils Programm Drei Engel! auf SRF1 zu sehen.

Audiofiles

  1. Emil Steinberger beendet seine "Drei Engel!"-Tour. Audio: Roman Unternährer

Kommentieren

comments powered by Disqus