Udo Jürgens wird zum 15. Mal 66 Jahre alt

27. September 2018, 16:58 Uhr
Der österreichische Schlagerstar wird 80 Jahre alt
© Radio Pilatus AG / Tele 1 AG
Der österreichische Schlagerstar wird 80 Jahre alt

Heute wird der österreichische Schlagerstar Udo Jürgens 80 Jahre alt. Udo Jürgens ist einer der bedeutendsten Unterhaltungsmusiker im deutschen Sprachraum. Er besitzt neben der österreichischen auch die schweizerische Staatsbürgerschaft.

Er wurde durch Hits wie Mit 66 Jahren oder Griechischer Wein gross. Mit seinem Hit Merci Cherie gewann er zudem im Jahr 1966 den Eurovision Song Contest für sein Heimatland Österreich.

Mehr zum Geburtstag von Udo Jürgens hört ihr heute in der Radio Pilatus Morgenshow bei Maik Wisler.

9. März 2020 - 12:02

Udo Jürgens wird heute 80 Jahre alt.

Maik Wisler
9. März 2020 - 12:02

Die Karriere des Udo Jürgens

Nicole Marcuard
veröffentlicht: 30. September 2014 00:00
aktualisiert: 27. September 2018 16:58