Match For Africa: Roger & Stan spielen erneut

Tickets ab Mittwoch im Vorverkauf

Gute Freunde: Roger Federer (links) und Stan Wawrinka, zwei der besten Tennisspieler der Welt.

Am Sonntag, dem 21. Dezember 2014, werden die beiden erfolgreichsten Schweizer Tennisspieler aller Zeiten Roger Federer und Stan Wawrinka bei «The Match for Africa 2» für einmal nicht um Titel und Preisgeld spielen, sondern für einen guten Zweck. Die Tickets können ab Mittwoch, 1. Oktober um 08.00 Uhr gekauft werden.

Bereits die erste Austragung der Exhibition Night vor vier Jahren zugunsten der Roger Federer Foundation begeisterte die Schweizer Tennis-Fans im ausverkauften Zürcher Hallenstadion. «Ich freue mich kurz vor Weihnachten in Zürich gegen Stan zu spielen. Es wird ein wunderbarer Abend und ich hoffe, viele unserer Fans zu begrüssen und einen tollen Match zu spielen», so Roger Federer zum positiven Echo der Neuauflage.

Stan: "Ein grosses Vergnügen!"

Für Stan Wawrinka ist «The Match for Africa 2» eine Premiere. Nach dem Grand-Slam-Erfolg am Australien Open sowie den Siegen in Chennai und Monte Carlo ist der Westschweizer definitiv an der Weltspitze angekommen und schart eine immer grösser werdende Fangemeinde um sich. «Mit Roger auf dem Tennisplatz zu stehen, ist für mich immer ein grosses Vergnügen. Ich freue mich sehr darauf, Teil dieser fantastischen Tennis Nacht für einen überaus wichtigen Zweck zu sein. Kindern in Armut zu helfen ist etwas, dass mir sehr viel bedeutet»,kommentiert die aktuelle Weltranglistennummer 4 und freut sich auf das Duell mit Roger Federer im Hallenstadion.

Den stimmungsvollen Rahmen für die «Exhibition Night» zugunsten der Roger Federer Foundation bilden eine neunköpfige Band aus dem südlichen Afrika sowie eine junge Schweizerin, die nicht nur hervorragend Tennis spielen kann, sondern auch eine tolle Stimme hat.

Tickets für 90 bis 210 Franken

Tickets sind ab 1. Oktober 2014 in verschiedenen Preisklassen hier erhältlich. Der Vorverkauf startet um 08.00 Uhr. Die Preise reichen vom günstigsten regulären Sitzplatz für CHF 90.- bis CHF 210.- für einen Sitz der ersten Kategorie auf der Haupttribüne. Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre sind vergünstigte Tickets in zwei Kategorien erhältlich (CHF 68.- und CHF 83.-). Der Reinerlös des Abends fliesst vollumfänglich in die Roger Federer Foundation.

Die Roger Federer Foundation fördert Kinder in Armut, damit sie ihr Potenzial nutzen können. Die Stiftung unterstützt Bildungsprojekte in sechs Ländern im südlichen Afrika und in der Schweiz. Im laufenden Jahr werden annähernd 136’000 Kinder erreicht.

Unvergessliches Video

Übrigens: Federer-Fans kennen längst das Video zum ersten «The Match for Africa» vor vier Jahren. Roger Federer und Rafael Nadal brauchten viele Anläufe, um einen guten Werbespot einzusprechen.

Audiofiles

  1. Roger Federer und Stan Wawrinka spielen am Match for Africa. Audio: Maik Wisler

Kommentieren

comments powered by Disqus