Luzerner Määs offiziell eröffnet

12. Juni 2015, 13:35 Uhr
Mit lautem Knall und rund 500 Fahrchips fiel der Startschuss.

Mit einem lauten Knall wurde die Määs heute morgen um 10.00 Uhr eröffnet. Dutzende Besucher strömten daraufin auf das Inseli in Luzern. Bei dem Startschuss wurden rund 500 Fahrchips für die Vergnügungsmeile Luna-Park in die Luft geschossen.

«Määs gehört zu Luzern» (Jörg Krähenbühl).

Die traditionelle Luzerner Herbstmesse zählt rund 100 Warenstände und gegen 40 Schausteller. Die Händler bieten ihre Waren in kleinen Holzhäuschen beim Inseli, direkt am Vierwaldstättersee an. Daneben gibt es dutzende Verpflegungsstände, die gebrannte Mandeln oder Magenbrot anbieten. Den Startschuss gab der höchste Luzerner und Präsident des Luzerner Stadtparlaments Jörg Krähenbühl. Für ihn gehört die Määs zu Luzern, wie der Wasserturm zur Kapellbrücke.

Die Määs in Luzern dauert noch bis am 19. Oktober. Am 16. Oktober ist Familientag. An diesem Tag können Besucherinnen und Besucher alle Bahnen zum halben Preis benutzen.

13. März 2020 - 00:05

Määs in Luzern ist offiziell eröffnet

Roman Gibel
veröffentlicht: 4. Oktober 2014 18:24
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:35