Kopfrechnen-Europameisterschaft im KKL

27. September 2018, 16:58 Uhr
In Luzern jonglieren 10-17 Jährige elegant mit Zahlen
© Radio Pilatus AG / Tele 1 AG
In Luzern jonglieren 10-17 Jährige elegant mit Zahlen

Am 18. Oktober finden im Kultur- und Kongresszentrum Luzern KKL die 1. Europameisterschaften im Kopfrechnen für 10-17 Jährige statt. Vor dem EM-Start am Samstag gibt es diverse Workshops mit dem zehnfachen Weltmeister im Kopfrechnen, Dr. Dr. Gert Mittring. Mittring verfügt übert einen IQ von geschätzen 175. Er ist zudem bekannt für seine Tag-Berechnung, welche er im Alter von 12 Jahren erfand. Wenn man dem Mathi-Professor einen Datum sagt, beispielsweise den Geburtstermin von Radio Pilatus am 1.12.1983, weiss Gert Mittring sofort, dass dies ein Donnerstag war.

8. März 2020 - 16:55

Dr. Dr. Gert Mittring ist ein Zahlengenie.

Boris Macek
veröffentlicht: 16. Oktober 2014 16:06
aktualisiert: 27. September 2018 16:58