Ein Jahr nach Taifun Haiyan: Der Wiederaufbau kommt voran

12. Juni 2015, 13:40 Uhr
Die Menschen seien motiviert, so die Glückskette

Zerstörte Häuser. Überall Unrat. Menschen, welche alles verloren haben. Es waren dramatische Bilder, als der Taifun Haiyan vor einem Jahr über die Philippinen zog und eine Schneise der Verwüstung hinterliess.

Motivierte Bewohner

Ein Jahr nach dem Taifun sei der Wiederaufbau auf gutem Weg, so die Glückskette. Von den gesammelten rund 40 Millionen Franken sei die Hälfte bereits investiert. Die Menschen auf den Philippinen seien motiviert, ihr Land wieder aufzubauen.

Noch immer Menschen in Zelten

Es bleibe aber nach wie vor viel zu tun. Viele Menschen würden immer noch in Zelten oder Baracken leben. Die Glückskette rechnet damit, dass die Aufbauarbeiten in einem Jahr abgeschlossen werden können.

veröffentlicht: 6. November 2014 11:13
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:40