Lozärner Fasnachtskomitee präsentiert die Plakette 2015

Rüüdiger Tag auf dem Rathausplatz

Präsentation der Plakette 2015 Präsentation der Plakette mit Künster Basil Koch Präsident des Luzerner Fasnachtskomitee mit Offiziellen der Zünfte Rathausplatz Luzern bei der Plaketten - Vorstellung Guugenmusig Chottlebotzer in der Altstadt Luzern

Das Lozärner Fasnachtskomitee LFK präsentierte am Samstag auf dem Rathausplatz die Fasnachts-Plakette für die kommende Saison. Diese präsentiert sich klassisch, mit einem "Fasnachts-Grend" der von der Plakette strahlt. Die Fasnachtsplakette erinnert an eine wichtige Tradition der Luzerner Fasnacht - dem Masken basteln und tragen. 

Die Plakette für die kommende Fasnacht wurde von Basil Koch gemacht. Der bekannte Luzerner Fasnächtler gewinnt den Wettbewerb zum ersten Mal. Der offizielle Verkauf der Plakette startet Anfang 2015.

Vorfreude steigt

Mit viel Musik, Kostümen und bei bestem Herbstwetter präsentiere der Präsident des Lozärner Fasnachtskomitees Stephan Furrer die neue Plakette. Für ihn und die anwesenden Mitglieder verschiedener Zünfte war dies ein weiterer Schritt Richtung 5. Jahreszeit in Luzern. 

 

Audiofiles

  1. Die neue Fasnachtsplakette 2015 begeistert alle. Audio: Nicole Marcuard

Kommentieren

comments powered by Disqus