"Band Aid 30" stürmt die Charts

“Do They Know It’s Christmas” international erfolgreich

Bob Geldof (Mitte) versammelte rund zwei Dutzend Sängerinnen und Sänger für die Neuauflage von Band Aid.

Gerade erst eine Woche ist es her, seit Rockmusiker Bob Geldoff mit vielen Promis zusammen in London die neue Version des 84er-Hits “Do They Know It’s Christmas” eingespielt hat, nun steht er auch schon an der Spitze der Pilatus Chartshow. Von 0 auf 1 - unglaublich!

Aber auch international kommt der Track mit Künstlern wie Bono, Chris Martin, Rita Ora, Ellie Goulding oder One Direction offenbar extrem gut an. Aktuell steht “Do They Know It’s Christmas” von “Band Aid 30” nicht nur in Grossbritannien auf Platz 1 der Download-Charts, sondern auch in Belgien, oder in Deutschland (dort mit der deutschen Version). Platz 4 gibt es in Australien, in Österreich sind die beiden Versionen auf den Positionen 2 und 3.

"Band Aid 30" setzt sich für Spenden im Kampf gegen die Ebola-Epedemie in Westafrika ein. Wie erwähnt gibt es vom Weihnachts-Hit von 1984 nicht nur ein Remake auf englisch, sondern auch eines auf deutsch, dort unter anderem mit Udo Lindenberg, Campino, Peter Maffay, oder Adel Tawil. HIER der Link!

Hier ist die englische Versionen für euch!

Kommentieren

comments powered by Disqus