Noch eine Chance für den FCL

Mit einem Sieg gegen Basel überwintern die Luzerner nicht am Tabellenende

Im Hinspiel hatte der FCL beim 0:3 gegen Basel keine Chance. Jakob Jantscher gab im Sommer gegen Basel sein Debüt für den FC Luzern.

Im letzten Spiel der Vorrunde hat der FC Luzern die Chance, mit einem Sieg gegen Basel das Tabellenende zu verlassen und auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern. Das diese Aufgabe jedoch nicht einfach wird, ist beim FCL allen klar. Gegen den amtieren Meister und souveränen Super League Leader sind die Luzerner die krassen Aussenseiter. Da spielt es auch keine Rolle, dass beim FCB mit Suchy, Gashi und Diaz gleich drei Spieler gesperrt sind. Beim FCL ist Captain Lustenberger wegen muskulären Problemen angeschlagen.

Luzern gegen Basel, los geht das Spiel am Samstag um 17.45 Uhr. Radio Pilatus berichtet live aus der Swissporarena.

Audiofiles

  1. Der FCL hat dieses Jahr noch eine Chance. Audio: Sämi Deubelbeiss

Kommentieren

comments powered by Disqus