Der Rüüdige Fasnachtsfüerer 2015 ist da

Silvio Panizza stellte die "Bibel" für die kommende Fasnacht vor

Silvio Panizza stellt das Titelbild des rüüdigen Fasnachtsfüerer vor Stephan Furrer (Präsident LFK) und Silvio Panizza De rüüdig Fasnachtsfüerer 2015

Gestern Abend wurde der 43. Fasnachtsführer von Silvio Panizza der Öffentlichkeit präsentiert. Der "rüüdige Fasnachtsfüerer" gilt als Bibel der Fasnächtler und ist mit der Erscheinung kurz vor Weihnachten auch ein Vorbote auf die 5. Jahreszeit. Neben Informationen zu Maskenbällen, Veranstaltungen, Fasnachtsumzügen und vielem mehr rund um die Fasnacht in der Zentralschweiz erhält der Fasnachtsführer viele lustige Illustrationen. Auch werden jedes Jahr Urkunden und Orden verliehen und im Fasnachtsführer veröffentlicht.

Dass ausschliesslich die Basler Fasnacht zum UNESCO Welt-Kulturerbe aufgenommen werden soll prägt das Titelbild des "Fasnachtsfüerers". Ab kommendem Donnerstag kann dieser an allen grösseren Kiosken in der Zentralschweiz für 5.- Franken gekauft werden.

Audiofiles

  1. Der "Rüüdige Fasnachtsfüerer" wurde zum 43. Mal präsentiert. Audio: Caspar van de Ven

Kommentieren

comments powered by Disqus