Paketdieb vor dem Luzerner Kriminalgericht

12. Juni 2015, 13:45 Uhr
Ein ehemaliger Mitarbeiter der Post musste sich verantworten
© Luzerner Polizei
Ein ehemaliger Mitarbeiter der Post musste sich verantworten

Weil er während Jahren mehrfach Briefe und Pakete entwendet haben soll, musste sich ein ehemaliger Mitarbeiter der Post vor dem Luzerner Kriminalgericht verantworten. Dem 38-jährigen Portugiesen wird vorgeworfen, die gestohlenen Sendungen jeweils kurz vor Feierabend unter seiner Kleidung oder in einem Rucksack versteckt mit nach Hause genommen zu haben. Wenn sich Bargeld in den Sendungen enthielt, nutzte der Beschuldigte dies um davon zu leben. Wertsachen und Schmuck wie Uhren, Ringe oder Gutscheine versteckte er bei sich zu Hause in einem Koffer unter dem Bett. Gemäss Staatsanwaltschaft beläuft sich der Deliktsbetrag auf rund 110‘000 Franken.

Die Staatsanwaltschaft fordert zwei Jahre Freiheitsstrafe bedingt, die Verteidigung 14 Monate. Das Urteil wird in den nächsten Wochen erwartet.

8. März 2020 - 16:39

Paketdieb vor dem Luzerner Kriminalgericht

Caspar van de Ven
veröffentlicht: 18. Dezember 2014 16:21
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:45