Rolf Sainsbury ist Wey-Zunftmeister 2015

Der 57-jährige Berufsoffizier war 25 Jahre ein Noggeler

Rolf Sainsbury ist Wey-Zunftmeister 2015. Rolf Sainsbury (links) ist Wey-Zunftmeister 2015. Sein Weibel heisst Jürg Büchi. Rolf Sainsbury ist Wey-Zunftmeister 2015.

Die Wey-Zunft Luzern hat Rolf Sainsbury zum Zunftmeister 2015 gewählt. Der 57-jährige Berufsoffizier ist erst seit drei Jahren ein Wey-Zünftler. Vorher war er 25 Jahre aktiv bei der Lozärner Guuggenmusig Noggeler. Gerne wäre er bereits früher der Wey-Zunft beigetreten. Aus beruflichen Gründen sei dies jedoch leider nicht möglich gewesen, sagte der frischgebackene Wey-Zunftmeister Rolf Sainsbury gegenüber Radio Pilatus. Die Vorfreude auf die rüüdigen Tage sowie die Bescherungsfahrten, sei bereits jetzt enorm gross, meinte Sainsbury weiter. Die Luzerner Fasnacht beginnt in diesem Jahr am 12. Februar.

Ich freue mich rüüdig auf die Fasnacht und die Bescherungsfahrten. 

Am Samstagabend wählt die Zunft zu Safran an ihrem Bot den Fritschivater für die Fasnacht 2015.

 

Kommentieren

comments powered by Disqus