Blue Balls 2015: Jamie Cullum spielt Show im KKL

Musik-Festival präsentiert weitere Acts für diesen Sommer

Jamie Cullum kommt ins KKL nach Luzern James Vincent McMorrow ist ein weiterer frischer Act für das Festival 2015 Melody Gardot war schon 2009 und 2012 dabei

Das vollständige Programm für das diesjährige Blue Balls Festival wird zwar erst im April bekannt gegeben. Doch ab sofort sind erste Tickets für die Ausgabe 2015 erhältlich und auch erste Acts sind bekannt.

Jamie Cullum mit einzigartigen Live-Performances

So wissen wir etwa bereits, dass der britische Musiker James Bay am 17. Juli als "Blue Balls Face 2015" im KKL das Festival eröffnet. Nun kommt mit Jamie Cullum ein weiterer Singer/Songwriter mit Weltformat dazu. Der 25-Jährige spielt am 20. Juli im KKL-Konzertsaal am Blue Balls eine exklusive Deutschschweizer Show. Ob in Japan, Südamerika, Grossbritannien oder in Hollywood: Seine Fanbase reicht um den ganzen Globus. Charisma, eine tolle Stimme und einzigartige Live-Performances machen seinen Erfolg aus.

Mit dabei in diesem Jahr ist am Blue Balls in Luzern auch Melody Gardot. Sie war erstmals bereits 2009 am Festival auf der Bühne, damals noch als Newcomerin. Nach ihrem Durchbruch kehrte sie 2012 ins KKL zurück. Heute, mit gerade einmal 29 Jahren, ist sie einStar der internationalen Jazz-Szene. Nun präsentiert Melody Gardot am 18. Juli im KKL-Konzertsaal Songs aus ihrem neuen Album - und zwar exklusiv in der deutschsprachigen Schweiz.

James Vincent McMorrow beschliesst Festival 2015

Gespannt sind wir zudem auch auf James Vincent McMorrow. Er wird von Kritikern gerne als ’der neue Bon Iver’ bezeichnet. Seine Stimme berührt den Hörer unvermittelt, seine Inspiration reicht von Hip-Hop, über Americana bis hin zu moderner Elektronika. Am letzten Abend des Festivals präsentiert James Vincent McMorrow seine Musik im KKL.

Das Blue Balls Festival findet dieses Jahr vom 17. bis 25. Juli statt. Es hat sich inzwischen als eines der bedeutendsten Schweizer Pop-Festivals etabliert. Durch den Fokus auf junge Talente und auf Acts, welche musikalischherausragen, bleibt sich das Festival auch 2015 treu.

Audiofiles

  1. Gewinne Tickets für das Konzert von Jamie Cullum . Audio: Liliane Küng
  2. Chantal von Zug gewinnt die 2 Tickets!. Audio: Liliane Küng

Kommentieren

comments powered by Disqus