Cristiano Ronaldo ist Weltfussballer des Jahres

Bester Trainer ist Joachim Löw

Christiano Ronaldo

Audiofiles

  1. Cristiano Ronaldo und Jogi Löw: Weltfussballer und Welttrainer des Jahres gewählt. Audio: Boris Macek

Cristiano Ronaldo ist Weltfussballer des Jahres. Er erhielt gestern Abend in Zürich den Ballon d’Or der FIFA. Ronaldo erhielt die Auszeichnung nach 2008 und 2013 bereits zum dritten Mal. Er setzte sich gegen Lionel Messi und gegen den Deutschen Torhüter Manuel Neuer durch.

Trainer des Jahres wurde wenig überraschend Joachim Löw. Er gewann mit Deutschland die Weltmeisterschaft in Brasilien. Das schönste Tor im vergangenen Jahr erzielte James Rodriguez aus Uruguay:

Abgestimmt haben die Trainer und Captains der Nationalmannschaften sowie internationale Journalisten. 

Kommentieren

comments powered by Disqus