Basler Festspiele an der zweiten Swiss Football League Award Night

12. Juni 2015, 13:50 Uhr
Die wichtigsten Preise gehen alle an FCB-Akteure

Zum zweiten Mal wurden die besten Super League Spieler des Jahres an einem eigenen Anlass gekührt. Die Ehrung fand im Luzerner Saal des KKL statt. 600 Gäste und Fussballer wurden dazu eingeladen. Sie erlebten, wie bereits im letzten Jahr, Basler Festspiele. Moderiert wurde der Anlass von den beiden Ex-Missen Christa Rigozzi und Melanie Winiger.

Zum Trainer des Jahres wurde FC Thun Trainer Urs Fischer gewählt. Er ist sozusagen die Ausnahme inmitten der Basler Festspiele. Bester Spieler wurde nämlich der Torgarant des FC Basel Shkelzen Gashi. Im Dream Team des Jahres waren nicht weniger als sieben der elf ausgezeichneten Akteure FCB-Spieler. Zudem wurde der erst 17-jährige FCB-Stürmer Breel Embolo zum beliebtesten sowie auch zum besten jungen Spieler gekrönt.

Der FC Luzern ging wie schon letztes Jahr leer aus. Als einziger Luzerner Akteur wurde Marco Schneuwly in der Kategorie Dream Team des Jahres nominiert. Es reichte ihm allerdings nicht für eine Auszeichnung. Jubeln konnte dennoch ein FCL-Spieler. Christian Ianu wurde allerdings für seine Leistungen bei seinem Ex-Club Lausanne gewürdigt.

Die Übersicht aller Gewinner findet ihr hier.

Stimmen der Gewinner der zweiten SFL Award Night hört ihr am Dienstagmorgen in der Radio Pilatus Morgenshow bei Maik Wisler.

14. März 2020 - 10:43

Swiss Football League Award Night in Luzern

Marco Zibung
veröffentlicht: 2. Februar 2015 21:40
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:50