Kasperli: Jörg Schneider wird heute 80

Der Schweizer Schauspieler feiert Geburtstag

Kasperli gehört bei den meisten zur Kindheit wie das Bäbi, die Legos und der Kindergarten-Leuchtgurt. Jörg Schneider verhalf mit seiner Stimme dem Bub mit der roten Zipfelkappe zu riesiger Beliebtheit bei Gross und Klein. Die Hörspiele werden noch immer jährlich rund 50'000 Mal gekauft. Seit 2012 spricht Komiker David Bröckelmann die Rolle des Kasperlis.

Jörg Schneider wird heute an diesem 7. Februar 2015 80 Jahre alt. Der an Krebs erkrankte Schauspieler tritt allerdings kaum mehr öffentlich auf und musste eine für dieses Jahr geplante Abschiedstournee absagen.

Mehr zu Jörg Schneider und auch seiner Paraderolle in den Schweizer Kinderzimmern gibt es heute bei Radio Pilatus! Tra-tra-trallala...

 

 

Jörg Schneider 2010 im Interview mit Radio Pilatus Moderator Raphael Muff. Die Kasperli-Handpuppe von www.kasperli.ch David Bröckelmann spricht bei den neuen Kasperli-Folgen die Hauptfigur.

Audiofiles

  1. Happy Birthday Kasperli - Jörg Schneider wird 80ig. Audio: Maik Wisler
  2. Jörg Schneider wird 80ig - wir haben ihn getroffen. Audio: Maik Wisler

Kommentieren

comments powered by Disqus