Nickless an der Radio Pilatus Music Night

Ein echter Geheimtipp der Schweizer Musikszene

UPDATE 8.5.2015: Soeben hat uns Nickless mitgeteilt, dass er krank ist und leider nicht an der Radio Pilatus Music Night auftreten kann. Als Ersatz wird Damian Lynn sein Set übernehmen.

Nickless ist Singer-Songwriter und veröffentlicht mit gerade mal 19 Jahren seine Debutsingle. Er kommt aus Zürich und steht seit seinem zwölften Lebensjahr auf der Bühne. Die musikalische Karriere begann er als begnadeter Schlagzeuger und wechselte dann in die Rolle des Frontmanns und Sängers.

Im Februar erschien seine erste Single „Waiting“ - produziert wurde der Song von Thomas Fessler, der schon bei den Hits von 77 Bombay Street, Lovebugs, Marc Sway oder jüngst Bastian Baker an den Reglern stand. Obwohl Nickless auf „Waiting“ eine unerwiderte Liebe besingt, versprüht die eingängige Melodie des folkig angehauchten Popsongs eine gute Laune, die ansteckt.

Nickless ist zweifellos ein Geheimtipp der Schweizer Musikszene. Mit seiner Musik schaffte er es am 16. Februar im Volkshaus in Zürich Support Act von niemand geringerem als Marlon Roudette zu sein. Nun kommt er nach Luzern. Am Samstag, 9. Mai 2015 spielt Nickless an der Radio Pilatus Music Night im Hotel Schweizerhof Luzern.

Weitere Informationen zur Radio Pilatus Music Night vom Samstag, 9. Mai 2015 findest du hier!

   

Audiofiles

  1. Das neue Talent aus Zürich: Nickless. Audio: Michael Fankhauser
  2. Nickless stellt sich vor. Audio: Carla Keller
  3. Nickless ist der neue Bastian Baker. Audio: Nicole Marcuard

Kommentieren

comments powered by Disqus