Luzerner Fasnachtsmäärt unter der Egg

Der Luzerner Fasnachtsmäärt feiert das 40-jährige Jubiläum

Tausende waren wieder am Fasnachtsmäärt in der Luzerner Altstadt unter der Egg Tausende waren wieder am Fasnachtsmäärt in der Luzerner Altstadt unter der Egg Tausende waren wieder am Fasnachtsmäärt in der Luzerner Altstadt unter der Egg Tausende waren wieder am Fasnachtsmäärt in der Luzerner Altstadt unter der Egg Tausende waren wieder am Fasnachtsmäärt in der Luzerner Altstadt unter der Egg

Unter der Egg in der Luzerner Altstadt läuft seit Mittag der traditionelle Fasnachtsmäärt des Luzerner Fasnachts Komitees. Der Luzerner Fasnachtsmäärt feiert dieses Jahr das 40-jährige Jubiläum. Mehrere Guggenmusigen stimmen sich dabei für die rüüdigen Tage ein. An diversen Ständen kann man von den Määrt-Frauen selber geschneiderte Fasnachtskostüme kaufen, sich verpflegen lassen und zu Fasnachtsmusik und Guuggensound das Tanzbein schwingen.

Noch bis um 23 Uhr heute Abend gibt es unter der Egg buntes Fasnachtstreiben mit Kafi Huereaff und Hexentee.

Audiofiles

  1. Luzerner Fasnachtsmäärt unter der Egg feiert 40 jähriges Jubiläum. Audio: Lukas Keusch
  2. Da kommt Vorfreude auf die Fasnacht auf. Audio: Nicole Marcuard

Kommentieren

comments powered by Disqus