Das ist Fritschivater Thomas Bucher

12. Juni 2015, 13:50 Uhr
Der Zunftmeister der Zunft zu Safran im Portrait
© Zunft zu Safran
Der Zunftmeister der Zunft zu Safran im Portrait

Der Fritschivater 2015 heisst Thomas Bucher. Der diesjährige Zunftmeister der Zunft zu Safran ist 59 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Am 3. Januar wurde Thomas Bucher offiziell in sein Amt gehoben.

«Es war sehr überraschend.»

Thomas Bucher musste extra Ferien nehmen. Der Familienvater führt nebenbei zwei Geschäfter. Umso stressiger sei der Terminplan geworden, sagte er weiter.

In seiner Freizeit fährt der Fritschivater gerne Ski. Dieses Hobby käme dieses Jahr allerdings nicht wirklich zur Geltung.

«Ski fahren kann man alle Jahre. Fritschivater sein ist einmalig.»

Trotz des stressigen Programmes freut sich Thomas Bucher auf die Fasnacht. Sein Highlight sei die Tagwache am Schmutzigen Donnerstag. Zudem freut er sich äusserst auf das Orangenwerfen, an welchem er seine Kinder mitnehmen wird.

9. März 2020 - 11:48

Portrait Fritschivater

Marco Zibung
veröffentlicht: 10. Februar 2015 17:05
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:50