Kleinformationen im Hotel Schweizerhof

Tolle Stimmung am Festival und in den Gassen

Kleinformation im Schweizerhof Kleinformation im Schweizerhof Kleinformation im Schweizerhof Kleinformation im Schweizerhof
Kleinformation im Schweizerhof Kleinformation im Schweizerhof
Kleinformation im Schweizerhof

Auch gestern Abend regierte König Fasnacht in Luzern. Der Güdismontag war sehr gut besucht. Vor allem am Abend blieben die Strassen dank toller Stimmung lange sehr voll. Auch die Weyzunft zeigte sich über ihren Tag sehr erfreut.

Gegenüber Radio Pilatus sagte Rolf Sainsbury, Zunftmeister der Weyzunft, dass er den Güdismontag sehr genossen habe. Speziell die Vielfalt an Themen, Verkleidungen und Masken habe ihm gefallen. Dies zeige den Geist der Fasnacht. Man könne an diesen Tagen alles darstellen, was man möchte.

Im Schweizerhof fand am Güdismontag das traditionelle Kleinformationenfestival statt. Für jeweils eine halbe Stunde traten gestern Abend knapp 40 Gruppen auf, die das Publikum zum Mitsingen und Mittanzen animieren konnten. Die Formationen bestehen jeweils aus ca. 10-20 Personen. 

Weitere Informationen zur Luzerner Fasnacht gibt es hier

Audiofiles

  1. Beitrag zum Kleinformationenfestival. Audio: Sämi Deubelbeiss
  2. Livebeitrag aus dem Schweizerhof. Audio: Caspar van de Ven
  3. Aufwärmen am Kleinformationenfestival. Audio: Caspar van de Ven
  4. Chinesen und andere Fasnachts-Gäste. Audio: Caspar van de Ven

Kommentieren

comments powered by Disqus