WM-Final 2022 eine Woche vor Weihnachten

FIFA-Exekutivkomitee hat den Termin definitiv bestätigt

Jetzt ist es also definitiv, auf jeden Fall gemäss dem FIFA-Exekutivkomitee. Die erste Winter-Fuessball-Weltmeischterschaft in Katar startet mit dem Eröffnungsspiel am 20. November 2022. Die WM dauert 28 Tage. Der WM-Final in Katar findet am 18. Dezember statt, also genau eine Woche vor Weihnachten. Damit bleibe allen Fussball-Fans genügend Zeit, sich trotzdem noch bestens auf das Weihnachtsfest vorbereiten zu können, sagte FIFA-Medien-Direktor Walter De Gregorio in Zürich.

Profiligen lehnen die Winter-WM nach wie vor ab

Schneller als erwartet einigten sich die Mitglieder des FIFA-Exekutivkomitees in Zürich auf ein Turnier im November und Dezember 2022 in Katar - mit dem Final am 18. Dezember, am Nationalfeiertag im Emirat am Golf. Ein mögliches Eröffnungsspiel am 20. November ist noch abhängig von den Verhandlungen über den internationalen Spielkalender mit den Profiligen, welche die Winter-WM in Katar ablehnen.

Audiofiles

  1. WM-Finale vor Weihnachten: Das passt doch nicht!. Audio: Roman Unternährer

Kommentieren

comments powered by Disqus