Back To The Future: 21st Century Orchestra inszeniert Filmklassiker

Zum 30-Jahr-Jubiläum mit Weltpremiere im KKL Luzern am 30. Mai 2015

Die Zeitmaschine rast los

Audiofiles

  1. Back To The Future als Weltpremiere mit 21st Century Orchestra. Audio: Thomas Zesiger

1985 war es als der Film „Back To The Future“ mit Michael J. Fox als Marty McFly und Christopher Lloyd als sein Freund Dr. Emmett L. „Doc“ Brown weltweit die Kino-Charts eroberten. Doc Brown baute einen DeLorean DMC-12 zu einer Zeitmaschine um und so reisten die beiden gemeinsam ins Jahr 1955 und verändern dabei unabsichtlich den Lauf der Geschichte. Ursprünglich war der erste Teil von „Back To The Future“, oder „Zurück in die Zukunft“ als Einzelfilm geplant, aufgrund des überraschenden kommerziellen Erfolges folgten dann aber schliesslich zwei Fortsetzungen. Teil zwei spielt im Jahr 2015 (Ankunft am 21. Oktober 2015!) und in Teil drei ging es in den Wilden Westen.

Nun also gibt es eine Weltpremiere zum 30-Jahr-Jubiläum von „Back To The Future“! Am Samstag 30. Mai 2015 kommt der Kultfilm mit der kraftvollen Filmmusik von Alan Silvestri ins KKL Luzern. Bei diesem Konzertereignis steht das 21st Century Symphony Orchestra erstmals unter der musikalischen Leitung von David Newman. Weitere Aufführungen gibt es am Sonntag 31. Mai 2015, ebenfalls im KKL und danach wird diese einzigartige Darbietung Anfang Juli 2015 auch in London in der altehrwürdigen Royal Albert Hall aufgeführt.

Tickets im Club zum Vorzugspreis!

„Back To The Future“ ist schlicht und einfach Kult! 2007 wurde der Film gar ins National Film Registry aufgenommen. Also, einsteigen bitte! Erlebe „Back To The Future“ wie nie zuvor und komm mit auf eine musikalisch einzigartige Zeitreise mit dem 21st Century Symphony Orchestra! Dazu gibt es exklusive Tickets zum Vorzugspreis im Radio Pilatus Club. Hol dir gleich dein Ticket im Radio Pilatus Ticketshop.

Den legendären DeLorean DMC-12 kannst du übrigens in Luzern hautnah erleben. Er wird am Freitag 29. Mai (zwischen 16.00 und 22.00 Uhr) und am Samstag 30. Mai (zwischen 10.00 und 16.00 Uhr) vor dem Hotel Schweizerhof ausgestellt und steht an den beiden Konzertabenden im KKL in Luzern. Zu Gast in Luzern wird übrigens auch Komponist Allan Silvestri sein und dazu extra aus Los Angeles anreisen.

   

Kommentieren

comments powered by Disqus