HIT 600: Die Highlights der 2000er-Jahre

4. April 2018, 13:03 Uhr
Das Jahrzehnt in dem wir zum Ketchup-Song tanzten

Im ersten Jahrzehnts des neuen Jahrtausends wurde in Europa nicht nur der Euro eingeführt, auch erlebte das Internet seinen grossen Durchbruch, Facebook wurde gegründet und das erste iPhone von Apple sollte die Welt der mobilen Kommunikation komplett auf den Kopf stellen.

Viel passiert ist aber auch bei der Musik.So kamen Castingshows im Fernsehen auf, der Elektro-Sound wurde salonfähig und der Hiphop schaffte den Durchbruch. Wir bekamen Bob Sinclars Love Generation zu hören und tanzten zum Ketchup-Song. Dazu gab es Schnappi, Dragostea din Teil (Meiahi!) und das Comeback von Kylie Minogue. Mit dem Song Only Time von Enya war im Herbst 2001 zudem ein Song in den Charts, welcher zur Hymne der unfassbaren Terroranschläge in den USA werden sollte.

Neue Stars und Abschied nehmen

Neu mit dabei waren plötzlich Namen wie Christina Aguilera, oder Justin Timberlake, David Guetta, Lady Gaga, Nelly Furtado oder Rihanna. Gleichzeitig nahmen wir Abschied von Michael Jackson. Der King of Pop starb im Juni 2009 und danach waren seine Hits wochenlang in den Charts.

Was sind deine Lieblings 2000er? Vote jetzt hier!

9. März 2020 - 11:40

Die besten - und lustigsten - Hits aus den 00er-Jahren für eure Hit600.

Thomas Zesiger
6/171094_08-04-2015_10-29-09.jpg
veröffentlicht: 21. April 2018 10:05
aktualisiert: 21. April 2018 10:05