Newcomer Joris spielte am Blue Balls Festival

7. August 2015, 14:15 Uhr
Die neue Stimme aus Deutschland
© Gina De Rosa
Die neue Stimme aus Deutschland

Joris zählt zu den heissesten Newcomer Deutschlands. Er setzte sich mit seinem Album «Hoffnungslos hoffnungsvoll» in den Deutschen Album Charts durch und erreichte direkt den 3. Platz. Auch seine aktuelle Single «Herz über Kopf» hat Erfolg im Nachbarland. Jetzt versucht es der 25-Jährige auch in der Schweiz. Lange hat er sich Zeit gelassen für sein erstes Album. Er wollte dass alles perfekt wird und musste seine Lebenserfahrung in 13 selbergeschriebene Songs packen. «Es ist lustig - ich mache seit 20 Jahren Musik und niemanden interessierte es und jetzt steht ganz Deutschland Kopf. Die Konzertbesucher können sogar meine Songs mitsingen.»

Am Freitag, 24. Juli spielte Joris am Blue Balls Festival in Luzern beim Pavillon. Dazu sagte er: «Ich kenne Luzern sehr gut. Ich habe die letzten zwei Jahre am Blue Balls Festival gearbeitet. Aber hinter der Bühne bei der Produktion», dass er nun selber auf der Bühne stand war ihm eine Ehre.

7. März 2020 - 01:06

Joris: Der Newcomer aus Deutschland

Michael Fankhauser
veröffentlicht: 7. August 2015 19:05
aktualisiert: 7. August 2015 19:05