Neil Armstrong in Luzern

Heute würde der Astronaut 85 Jahre alt

1972 war Neil Armstrong Ehrengast im Verkehrshaus und eröffnete die neue Halle Luft- und Raumfahrt.

Auf dem Bild von links: Alfred Waldis, Neil A. Armstrong, John H. Glenn, Henri Dufaux, Gerhard Fieseler. Neil Armstrong in seinem Raumfahrtsanzug der Apollo 11 Pilot Neil Armstrong mit einer X-15

Es war ein historischer Moment. Und wir verfolgten ihn gegesselt, live vor dem Fernseher. Am 20. Juli 1969 betraten Neil Armstrong und Buzz Aldrin als erste Menschen den Mond. Neil Armstrong machte sich damit so etwas wie unsterblich. Und wurde zu einem der bedeutendsten Menschen in den Geschichtsbüchern der Welt. Vor 3 Jahren verstarb der Astronaut und Testpilot an der Folge einer Herzoperation. Heute hätte er Geburtstag, würde 85 Jahre alt.

Neil Armstrong kam nach seinem Historischen Flug zum Mond viel auf der Welt herum und war 1972 auch Gast in Luzern. Er eröffnete die neue Halle Luft- und Raumfahrt im Verkehrshaus Luzern.

Audiofiles

  1. Neil Armstrong würde heute 83 Jahre alt. Audio: Boris Macek

Kommentieren

comments powered by Disqus