Als Underdog im Wembley auf Punktejagd

Die Schweizer Fussballnati kann sich heute für die Euro 2016 qualifizieren

Im Wembley-Stadion in London hat es für 90'000 Zuschauer Platz. Im Wembley-Stadion in London hat es für 90'000 Zuschauer Platz.

Mit einem Sieg im Wembley Stadion in London kann sich die Schweizer Fussballnati heute Abend definitiv für die Euro 2016 in Frankreich qualifizieren. Dafür braucht es neben den drei Punken jedoch auch ein Unentschieden im anderen Spiel der Schweizer Gruppe zwischen Slowenien und Estland.

Eine vorzeitige Qualifikation für die EM im kommenden Jahr im westlichen Nachbarland ist jedoch eher Wunschdenken. Die Realität sieht anders aus. Vor allem ein Blick in die Statistikbücher lassen die Hoffnung auf ein Minimum schwinden. Die Schweizer Fussballnati hat im legendären Wembley Stadion nämlich noch nie ein Spiel gewonnen. Erst sieben Schweizer haben in London ein Tor geschossen. Tranquillo Bernatta war 2011 der Letzte, er traf dafür gleich doppelt.

Das EM-Qualispiel zwischen England und der Schweiz beginnt heute um 20.45 Uhr. SRF 2 überträgt die Partie live.

Kommentieren

comments powered by Disqus