Lozärner Määs: Vorfreude und Aufbau

1. Oktober 2015, 15:13 Uhr
Es kommt ein 80 Meter grosser Swiss Tower aufs Inseli nach Luzern
13. März 2020 - 00:02

Määs Lozärn: Der Aufbau läuft

Marco Zibung

Die Vorfreude ist riesig: Ab Samstag, 3. Oktober, heisst es wieder: 's esch Määs z'Lozärn!

Aufbau läuft – trotz viel Material

Die Aufbauarbeiten für die Määs sind in vollem Gange. Eugen Zanolla, der jedes Jahr mit seinen Bahnen an die Määs kommt, sagt aber, es sei dieses Jahr schwieriger, weil mit dem Swiss Tower ein 80 Meter hoher Turm ins Inseli nach Luzern kommt. Dieser Swiss Tower benötige sehr viel Material, das auf diversen Fahrzeugen transportiert wird, sagt Zanolla weiter.

Auch ein paar private Leute haben schon beim Aufbau vorbeigeschaut. Wieso sie dies unbedingt sehen wollten und wie der Aufbau vorankommt, hört ihr am Donnerstagmorgen in der Radio Pilatus Morgenshow bei Boris Macek.

veröffentlicht: 1. Oktober 2015 05:00
aktualisiert: 1. Oktober 2015 15:13