FCL empfängt im Cup Halbfinal Lugano

Der andere Halbfinal heisst Sion - Zürich

Vier Teams dürfennoch vom Cup-Final träumen

Der FC Luzern empfängt im Cup Halbfinal den FC Lugano. Im zweiten Halbfinal spielt Sion gegen Zürich. FCL-FCL  ist die Wiederholung des Cupfinals von 1992, den Luzern 3:1 nach Verlängerung gewann.

Die Luzerner spielen ihren Halbfinal in der Swissporarena gegen Lugano am Mittwoch, 2. März. Einen Tag später wird im Wallis dann der zweite Finalteilnehmer ermittelt.

Sion eliminierte Basel im Penaltyschiessen

Der FC Luzern (4:3 über Aarau) und Zürich (4:1 gegen Thun) hatten am Samstag den Cup-Halbfinal erreicht. Am Sonntag folgten Lugano (2:0 nach Verlängerung über Köniz) und Titelverteidiger Sion (4:3-Penalty-Sieg  über Basel).  Das Spiel im Wallis war hochspannend: Pa Modou und Assifua hatten Sion bis zur 70.Minute 2:0 in Führung gebracht, El Neni und Janko (auf Penalty) glichen noch in der regulären Spielzeit aus, und dabei blieb es auch bis zum Ende der Verlängerung. Im Penaltyschiessen entschied das Glück für Sion.

Kommentieren

comments powered by Disqus