Das Jahr 2015....

Radio Pilatus blickt zurück auf ein bewegtes Jahr

Die Absturzstelle des Germanwingsflugzeugs mit 150 Toten in den französischen Alpen Terroranschläge in Paris Sepp Blatter vor den Medien in Zürich Die abtretende Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf Die sogenannte Zuger Sex-Affäre rund um Jolanda Spiess-Hegglin und Markus Hürlimann Die Nationalbank hob im Januar den Euro-Mindestkurs auf. Nepal: Nach Schätzungen wurden über 600'000 Gebäude beschädigt.

Das Jahr 2015 ist bereits wieder fast Geschichte. Viele Ereignisse haben uns in diesem Jahr bewegt:

Seien es die sogenannte Zuger Sex-Affäre, die Aufhebung des Euro-Mindeskurses, der Absturz einer Germanwings-Maschine mit 150 Toten, der Tod des Luzerner Künstlers Hans Erni, das schwere Erdbeben in Nepal, der FIFA-Skandal, die Terroranschläge in Paris oder die Wahl des Waadtländers Guy Parmelin in den Bundesrat.

Wir schauen zurück auf dieses bewegte Jahr, täglich vom 28. – 31. Dezember bei Radio Pilatus. Alle Jahresrückblicke gibt es hier:

Audiofiles

  1. Jahresrückblick 2015 - Zentralschweiz 1. Audio: Urs Schlatter
  2. Jahresrückblick 2015 - Zentralschweiz 2. Audio: Urs Schlatter
  3. Jahresrückblick 2015 - National. Audio: David von Moos
  4. Jahresrückblick 2015 - International. Audio: Tise Oetterli
  5. Jahresrückblick 2015 - FCL. Audio: Sämi Deubelbeiss
  6. Jahresrückblick 2015 - Sport 1. Audio: Sämi Deubelbeiss
  7. Jahresrückblick 2015 - Sport 2. Audio: Sämi Deubelbeiss

Kommentieren

comments powered by Disqus