Wey-Zunftmeister 2016: Andreas Arpagaus

Oberhaupt der Wey-Zunft

Zunftmeister 2016 der Wey-Zunft, Andreas Arpagaus (links) mit seinem Weibel Michael Riedweg (rechts)

Audiofiles

  1. Portrait Weyzunftmeister Andreas Arpagaus. Audio: Philipp Breit

Wey-Zunftmeister 2016 ist der 48-jährige Andreas Arpagaus aus Rotkreuz. Am Jahres-Bot vom 02. Januar der Wey-Zunft wurde er als Nachfolger von Rolf Sainsbury gewählt. Der engagierte Wey-Zünftler ist in der Luzerner Fasnachtsszene kein unbeschriebens Blatt. 2014 führte er als Präsident des Lozärner Fasnachtskomitees durch die rüüdige Jahreszeit.

Mit voller Fahrt voraus - ad Fasnacht met em Arpagaus

Unter dieses Motto stellt der neue Zunftmeister seine Amtszeit. Begleitet und unterstützt wird er dabei von seinem Weibel Michael Riedweg.

Hier präsentieren wir Ihnen zudem Fritschivater Josef Kreyenbühl.

Audiofiles

  1. Fasnacht 2016: Andreas Arpagaus ist der neue Wey-Zunftmeister. Audio: Philipp Breit

Kommentieren

comments powered by Disqus