Vernetzt: Die Highlights der CES in Las Vegas

6. Januar 2016, 10:11 Uhr
Selbstfahrende Elektroautos, 8K Fernseher und neue Smartphones

Die CES ist die weltgrösste Messe für Unterhaltungselektronik. Und neu auch eine Automesse. VW zeigt den BUDD-e, ein Elektrofahrzeug mit 500 km Reichweite. BMW seine iVision, der selbsternannte Tesla-Konkurrent Faraday Future viele Konzepte aber wenig Konretes und Rinspeed will ein selbstfahrendes Konzeptfahrzeug zeigen.

Aber auch die Unterhaltungselektronik kommt nicht zu kurz. Einmal mehr ist LG der Vorreiter, hat den ersten 8K Fernseher mit im Gepäck mit einer atemberaubenden 98 Zoll Diagonalen (ca 2,5 m). Einige neue Smartphones und Tablets werden selbstverständlich präsentiert. Aber auch exotische Konzepte, wie Kopfhörer und Netzteile, welche ihren Strom aus den Wellen von WLAN und Bluetooth beziehen.

Natürlich dutzende neue Drohnen sind dieses Jahr auf der CES zu sehen, genauso wie die neusten Virtual Reality Brillen und Applikationen. 2016 sollte es dann auch endlich eine VR-Brille der neuen Generation auf den Markt schaffen.

9. März 2020 - 15:10

Vernetzt vom 5. Januar 2016: CES Las Vegas

Boris Macek
veröffentlicht: 5. Januar 2016 15:15
aktualisiert: 6. Januar 2016 10:11