"The Revenant" räumt bei Golden Globes ab

Gleich drei Preise für das Drama mit Leonardo DiCaprio

Der Rückkehrer mit Leonardo di Caprio Matt Damon erhielt den Preis als bester Hauptdarsteller in einer Komödie. Dies für seine Rolle im Film "Der Marsianer"

In Beverly Hills (USA) sind in der Nacht auf heute die Golden Globes vergeben worden. Abgeräumt haben dabei die Macher rund um den Film „The Revenant – Der Rückkehrer“.

Der Film wurde als bestes Drama ausgezeichnet. Schauspieler Leaonadro Di Caprio für seine Rolle im Film als bester Drama-Hauptdarsteller. Es ist bereits sein dritter Golden Globe in seiner Karriere. Auch der Regie-Preis ging an „The Revenant“.

Als beste Hauptdarstellerin in der Kategorie Drama wurde Brie Larson für ihre Rolle im Mutter-Sohn-Dram „Room“ ausgezeichnet. Schauspieler Matt Damon erhielt den Preis als bester Hauptdarsteller in einer Komödie. Dies für seine Rolle im Film "Der Marsianer".

Golden Globe für Lady Gaga

Einer der emotionalsten Auftritte lieferte Lady Gaga. Sie Sängerin wurde für ihre Leistung in der TV-Miniserie "American Horror Story: Hotel" ausgezeichnet. Es sei einer der größten Momente ihres Lebens, sagte sie auf der Bühne.

Ich wünschte mir, Schauspielerin zu werden, bevor ich Sängerin wurde.

Alle Sieger der Golden Globes im Überblick:

BESTER FILM - DRAMA
The Revenant - Der Rückkehrer

BESTER FILM - KOMÖDIE ODER MUSICAL
Der Marsianer

BESTER REGISSEUR
Alejandro Innaritu - "The Revenant - Der Rückkehrer"

BESTER SCHAUSPIELER IN EINEM DRAMA
Leonardo DiCaprio - "The Revenant - Der Rückkehrer"

BESTE SCHAUSPIELERIN IN EINEM DRAMA
Brie Larson - "Room"

BESTER SCHAUSPIELER IN EINER KOMÖDIE
Matt Damon - "Der Marsianer"

BESTE SCHAUSPIELERIN IN EINER KOMÖDIE
Jennifer Lawrence - "Joy"

BESTER NEBENDARSTELLER
Sylvester Stallone - "Creed"

BESTE NEBENDARSTELLERIN 
Kate Winslet - "Steve Jobs"

BESTES DREHBUCH
Aaron Sorkin - "Steve Jobs"

BESTER ORIGINAL-SONG IN EINEM FILM
"Writing's On The Wall" - Spectre (Sam Smith)

BESTE ORIGINAL-FILMMUSIK
Ennie Morricone - "The Hateful Eight"

BESTER FREMDSPRACHIGER FILM
Son auf Saul (Ungarn)

BESTER ANIMATIONSFILM
Alles steht Kopf

Audiofiles

  1. Golden Globes 2016: Die Gewinenr. Audio: Boris Macek
  2. Golden Globe 2016: Die Gewinner Teil 2. Audio: Boris Macek

Kommentieren

comments powered by Disqus