Aldi Panetteria: Radio Pilatus brachte das Znüni vorbei

20. Januar 2016, 12:32 Uhr
Von Luzern über Kerns nach Buochs

In fast jeder Aldi Suisse-Filiale gibt es neu eine Panetteria. Dort kann von früh bis spät frisches Gebäck von heimischen Bäckereien gekauft werden. Aus diesem Grund organisierten Radio Pilatus und Aldi Suisse einen Wettbewerb. Man konnte seinen Arbeitsplatz bis am Montagabend für eine Znüni-Lieferung anmelden. Am Mittwochmorgen kam Radio Pilatus Moderatorin Carla Keller mit drei reichhaltigen Züni-Körben bei drei Arbeitsplätzen vorbei.

Von Luzern über Kerns nach Buochs

Das erste Znüni ging ins Schulhaus Wartegg in Luzern. Der 5. Klässler und Radio Pilatus Hörer Samuel hatte seine Primarschulklasse für ein Znüni beworben, weil sie zu wenig Zeit für die Pause und das Znüni hätten. Zudem versprach er einen riesigen Applaus, wenn Radio Pilatus vorbei käme - den Carla Keller promt erhielt.

Weiter ging es für den Panetteria Express ins Gemeindehaus im obwaldnerischen Kerns. Dort herrscht laut Radio Pilatus Hörer Roland ein Znüni-Reglement. Dieses gibt vor, bei welchen Anlässen es ein Znüni gibt. Da es in den nächsten Wochen ziemlich schlecht aussieht mit Znüni, hat er sich für ein Znüni beim Wettbewerb beworben. Wunsch erfüllt!

Von Obwalden ging es schliesslich nach Nidwalden. Von Buochs aus hatte sich Radio Pilatus Hörer Simon für ein Znüni beworben. Seine Firma ist mit dem Bau des weltweit ersten 3D-Printers für Beton mit Bewährung beschäftigt. Das gäbe ziemlich Hunger, schrieb Simon weiter. Jetzt nicht mehr. Auch Simons Firma bekam ein reichhaltiges Znüni.

14. März 2020 - 13:10

Znüni-Express in der 5.Klasse Schulhaus Wartegg, Luzern

Carla Keller & Maik Wisler
14. März 2020 - 13:10

Carla Keller ist bald mit dem Znüni - Express unterwegs

Maik Wisler
14. März 2020 - 13:10

Diese drei Orte wurden mit einem grossen Znüni beschenkt.

Carla Keller & Michael Fankhauser
14. März 2020 - 13:10

Trotz oder wegen dem Znüni-Reglement gab es einen Besuch des Znüni-Express'

Liliane Küng
veröffentlicht: 20. Januar 2016 10:00
aktualisiert: 20. Januar 2016 12:32