Fast 16 Millionen Teller ausgeschöpft

Tischlein deck dich verteilt fast 3'300 Tonnen Lebensmittel

Verein "Tischlein deck dich" füllte im vergangenen Jahr fast 16 Millionen Teller von notdürftigen Menschen.

Der Verein „Tischlein deck dich“ hat im vergangenen Jahr knapp 3'300 Tonnen Lebensmittel verteilt. Das sind etwa 16 Millionen Teller Essen, die an notbedüftige Menschen verteilt wurden, heisst es in einer Mitteilung.

Der Verein verteilte damit fast 360'000 Kilogramm mehr als noch im Jahr 2014. Gleichzeitig wurden im vergangenen Jahr auch mehr Abgabestellen eröffnet. Unter den elf neuen Stellen ist auch die Plattform Zentralschweiz in Baar. Auch in diesem Jahr sind weitere Abgabestellen geplant, so unter anderem in Sursee. Gemäss "Tischlein deck dich" werden jede Woche 15'800 Menschen, die am Existenzminium leben, mit einwandfreien Lebensmittel versorgt.

Kommentieren

comments powered by Disqus