Die Swiss Moto in Zürich öffnet ihre Pforten

18. Februar 2016, 14:49 Uhr
Mit «James-Bond-Bike» und neuem Ausstellerrekord

Am Donnerstag wurde in der Messe Zürich die Swiss Moto eröffnet - der grösste Treffpunkt der Motorradbranche in der Schweiz. Mit einem neuen Rekord von 235 Ausstellern und über 400 Top-Marken wartet die Swiss Moto 2016 auf begeisterte Motorradfans.

Das James-Bond-Bike

Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder viele Highlights: Beispielsweise stellt der Zürcher Grisu Grizzly alias Urs Pedraita sein James-Bond-Bike vor, mit dem er im März einen Weltrekord-Versuch wagen wird. Messeleiter Yves Vollenweider ist begeistert:

«Grizzly will mit dem Bike innert 120 Tagen durch sechs Kontinente fahren.»

Auch die Besucher sind sichtlich fasziniert vom Töff-Fahren. Etliche schwärmten:

«Es ist einfach das pure Gefühl von Freiheit, auf zwei Rädern dem Sonnenuntergang entgegen zu fahren.»

Die Messe in Zürich dauert noch bis Sonntag 21. Februar 2016. Weitere Infos zur Ausstellung unter: www.swiss-moto.ch

Was die Besucher an der Eröffnung der Swiss Moto zur Faszination Töfffahren sagten, hört ihr heute Nachmittag bei Radio Pilatus und morgen in der Radio Pilatus Morgenshow.

13. März 2020 - 00:01

Swiss Moto: So war es an der Eröffnung

Maik Wisler
13. März 2020 - 00:01

Swiss Moto: Auch für Nicht-Töfffahrer spannend

Selina Linder
veröffentlicht: 18. Februar 2016 14:49
aktualisiert: 18. Februar 2016 14:49