Mutter des beim LUKS abgegebenen Babys hat sich gemeldet

4. April 2016, 15:08 Uhr
Das neugeborene Mädchen wurde beim Kinderspital Luzern in einer Tasche entdeckt
© Luzerner Polizei
Das neugeborene Mädchen wurde beim Kinderspital Luzern in einer Tasche entdeckt

Vergangene Woche war in der Nacht auf Donnerstag beim Kinderspital Luzern ein neugeborenes Baby von einer unbekannten Person abgegeben worden. Wie die Luzernern Polizei mitteilt, hat sich die Mutter des Mädchens am Samstag bei der Polizei gemeldet.

Das erst wenige Stunden alte Mädchen wurde vergangenen Donnerstag nach Mitternacht vor der Türe des Kinderspitals Luzern gefunden. Eine Spitalangestellte fand das Baby in einer blau-weissen Stofftasche, nachdem jemand die Nachtglocke betätigte und verschwand. Wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung bekannt gab, soll sich die Mutter des Kindes am darauffolgenden Samstag gemeldet haben. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes werden keine näheren Angaben zur Person oder den Umständen gemacht.

veröffentlicht: 4. April 2016 14:45
aktualisiert: 4. April 2016 15:08