Vernetzt: Die neue 50-Franken-Note per App kennenlernen

Die Nationalbank hat eine App lanciert

Die App der Nationalbank vermittelt Hintergrundwissen zur Gestaltung und Sicherheitsmerkmalen der neuen 50-Franken-Note. Die App der Nationalbank vermittelt Hintergrundwissen zur Gestaltung und Sicherheitsmerkmalen der neuen 50-Franken-Note. Die App der SNB braucht eine neue 50-Franken-Note damit sie funktioniert. Dieses Muster tut es aber auch. Scanne einfach den Bildschirm mit deiner App.

Die neue 50-Franken-Note kann man nun auch per App erleben. Die App der Schweizerischen Nationalbank mit dem Namen «50 Franken» ist kostenlos für iOS und Android erhältlich. Sie liefert Informationen zu den wichtigsten Sicherheismerkmalen und interessante Details zur Notengestaltung. Allerdings arbeitet die App mit dem Prinzip der erweiterten Realität («Augmented Reality»), d.h. sie erklärt die Gestaltungs- und Sicherheitsdetails anhand einer echten Note, welche man mit der Kamera erfassen kann. Hat man keine neue 50-Franken-Note zur Hand, hilft allerdings zur Not das oben abgebildtete Muster. So genau nimmt es die App zum Glück nicht.
 

Audiofiles

  1. Vernetzt vom 12.4.2016. Audio: Boris Macek

Kommentieren

comments powered by Disqus