Die Schweiz verliert im Fedcup gegen Tschechien

18. April 2016, 16:03 Uhr
Die Tschechinnen gewinnen das entscheidene Doppel 6:2 und 6:2
14. März 2020 - 16:05

Trotz Schweizer Niederlage: Tolle Stimmung beim Fed-Cup in Luzern.

Philipp Breit
14. März 2020 - 16:05

Tennisfans gefällt es am Fedcup in Luzern, die Organisatoren sind zufrieden.

Philipp Breit, Radio Pilatus AG

Es hätte ein Schweizer Tennisfest werden können. Aber die Schweiz verliert das entscheidende Doppel klar mit 2:6 und 2:6 gegen die Tschechinnen. Trotz allem war es eine grosse Tennisparty in Luzern, die sicher positiv in Erinnerung bleiben wird.

Heinz Günthardt setzte im entscheidenden Doppel Victorija Golubic an die Seite von Martina Hingis.Geplant war eigentlich Timea Bacsinsczky, aber nachdem Golubic an diesem Wochenende so grossartig spielte, setzte der Trainer auf die 23-jährige Zürcherin. Aber es sollte nicht sein: Im Doppel konnten die Schweizerinnen keine Akzente setzen, die Tschechinnen waren einfach zu stark. Ihr Aufschlag- und Returnspiel war äusserst druckvoll. Die Schweizerinnen waren sehr fehleranfällig. Am Ende gewannen die Tschechinnen klar und deutlich mit 6:2 und 6:2.

Die Tennisfans konnten zwei Tage lang attraktives und mitreissendes Tennis geniessen. Die Stimmung in der Arena war grandios, ein Erlebnis für alle, die dabei waren.

veröffentlicht: 17. April 2016 18:20
aktualisiert: 18. April 2016 16:03