Radio Pilatus Wandertag auf der Rigi

4. Mai 2017, 11:22 Uhr
400 begeisterte Hörerinnen und Hörer waren dabei

Heute begleiteten uns rund 400 Radio Pilatus Hörerinnen und Hörer an den ausverkauften Radio Pilatus Wandertag auf die Rigi.

Eines der Highlights des Wandertages war einerseits die Schiffsfahrt mit dem Motorschiff Winkelried über dem Vierwaldstättersee. Die fantastische Aussicht auf die Zentralschweizer Hochalpen war unverwechselbar. Andererseits war für alle etwas dabei: Auf 1450 m.ü.M liess es sich im Rigi-Kaltbad herrlich schlummern.

Zwar kam es zu einigen Regengüssen, aber leidenschaftliche Wanderer liessen sich nicht davon abhalten. Und für die kleineren Wanderer war natürlich vor allem der Naturspielplatz das Highlight des Tages.

Das Programm

  • 9.00 Uhr - Abfahrt mit dem Motorschiff Winkelried ab Luzern
  • 9.45 Uhr - Ankunft in Vitznau, Weiterfahrt mit der Rigi Bahn
  • 11.00 - 14.00 Uhr - Mittagessen im Hotel Rigi Kaltbad
  • 16.00 Uhr - Abfahrt Rigi Bahn
  • 17.00 Uhr - Abfahrt mit dem Motorschiff Europa in Vitznau
  • 17.45 Uhr - Ankunft in Luzern

Zum Spezialpreis von nur 35 Franken (Erwachsene) beziehungsweise 10 Franken (Kinder bis 16 Jahre) pro Ticket ist die Schiffsfahrt ab Luzern nach Vitznau und zurück, die Weiterfahrt mit der Rigi Bahn, eine Tageskarte sowie das Mittagsessen im Radio Pilatus Wandertag inbegriffen.

Wie der Radio Pilatus Wandertag war und was die Highlights waren, hört ihr am Montag in der Radio Pilatus Morgenshow bei Boris Macek.

15. März 2020 - 10:55

Wandertag: Bei Regen halt Spass in der Beiz

Carla Keller
15. März 2020 - 10:55

Wandertag: Gabi aus Stans trotzte dem Regen

Carla Keller
15. März 2020 - 10:55

Jetzt wird gewandert. Der Radio Pilaus Wandertag auf der Rigi.

Boris Macek
15. März 2020 - 10:55

Wandertag: Trotz schlechtem Wetter war die Stimmung prächtig

Boris Macek
15. März 2020 - 10:56

Wandertag: Die Hörer genossen die Rigi

Boris Macek
veröffentlicht: 5. Juni 2016 17:20
aktualisiert: 4. Mai 2017 11:22