Grosser ÖV-Fahrplanwechsel im Kanton Luzern

Neu gibt es eine Buslinie 5 von Emmenbrücke nach Kriens

"Jeder Tag ein öV-Tag": Vertreter des Kantons und des Verkehrsverbundes Luzern vor dem zukünftigen neuen Bushub am Seetalplatz "Jeder Tag ein öV-Tag": Vertreter des Kantons und des Verkehrsverbundes Luzern vor dem zukünftigen neuen Bushub am Seetalplatz

Im Kanton Luzern gibt es am 11. Dezember 2016 einen grossen Fahrplanwechsel im öffentlichen Verkehr. Diverse Bus- und Bahnverbindungen in der Stadt und Agglomeration werden angepasst. Diese Änderungen sind nun im Internet aufgeschaltet, wie Christoph Zurflüh, Mediensprecher vom Verkehrsverbund Luzern gegenüber Radio Pilatus sagte.

Zu den grossen Änderungen zählt unter anderem der neue Busbahnhof in Emmenbrücke. Dieser wird am 11. Dezember mit einem Fest für die Bevölkerung eröffnet. Ab dort fährt dann auch neu die Linie 5 von Emmenbrücke ohne Umweg über den Bahnhof Luzern bis nach Kriens.

Auch in den Kantonen Zug und Schwyz sind die Änderungen in den ÖV-Fahrplänen ab sofort ersichtlich.

Audiofiles

  1. Die geplanten Fahrplanänderungen im Kanton Luzern. Audio: Sämi Deubelbeiss

Kommentieren

comments powered by Disqus